Schnell und Kompakt

Highlight mit Fernsicht für Groß und Klein

Familie & Kinder | :metabolon

Telefon: 02266 96-407

Mo.–Fr. 8.30–12.30 Uhr
Mo.–Do. 13.30–16.00 Uhr
So. (Mai–Okt.) 10.00–13.00 Uhr

Reiten in Lindlar

12 Oaks Ranch

Wer rund um den Lindlarer Ortsteil Scheel und seine Sehenswürdigkeiten einmal ausreiten möchte – ob mit oder ohne Reiterfahrung – ist bei der 12 Oaks Ranch in  Scheel goldrichtig. Die Ranch bietet geführte Ausritte über zwei Stunden, oder auch Tagesausritte an, welche beispielsweise durch eine Übernachtung im Schlosshotel Gimborn zu einem mehrtätigen Wanderritt verknüpft werden können. Reiterneulinge können vorerst Reitunterricht nehmen, um erste Erfahrungen zu sammeln und anschließend durch die idyllische bergische Landschaft zu reiten. Es gibt eine Vielfalt an sehenswerten Plätzen in mitten der Natur  rund um Lindlar, wie zum Beispiel Burgruinen, eine Zwergenhöhle, märchenhafte Laub- und Tannenwälder mit Seen und Bächen, welche heute noch problemlos beritten werden können. Auch das Natural Horsemanship und das Westernreiten können auf der 12 Oaks Ranch erlernt werden.
Die 12 Oaks Ranch kann für Veranstaltungen wie Kindergeburtstage gebucht werden und begeistert ebenso bei öffentlichen Events mit ihren spektakulären Vorführungen.

www.12oaks-ranch.de

Lindlar Touristik

Am Marktplatz 1 | 51789 Lindlar

Tel.: 02266 96407 | lindlartouristik@lindlar.de