Aktuelle Meldung

10-jähriges Jubiläum für das "Bergische Wanderland"

Das "Bergische Wanderland wird 10 Jahre alt!

Am 6. Mai 2012 wurde mit dem "Bergbauweg" in Rösrath-Hoffnungsthal der erste "Bergische Streifzug"eröffnet. 

Seitdem ist viel passiert: Viele weitere Wege-Eröffnungen folgten, die Fernwege wurden (wiederholt) als Qualitätswege zertifiziert,  2014 wurde die Bergische Wanderwoche ins Leben gerufen und 2020 mit dem "Höhlenweg" ein neuer Streifzug (als Ersatz für den leider "verschütteten" "Vogelweg") entwickelt. Und natürlich sind Tausende Wanderer über die neuen Wege gewandert und haben dabei das Bergische Land als neue Wanderdestination - oder auch die eigene Heimat - neu entdeckt...

Mit 24 „Bergischen Streifzügen“ als Halb- oder Ganztagestouren und den Qualitätsfernwanderwegen „Bergischer Weg“ und „Bergischer Panoramasteig“ mit seinen Etappen lädt das „Bergische Wanderland“ auf hervorragend markierten Wegen zu abwechslungsreichen Wanderungen mit guten Einkehrmöglichkeiten ein.

Den Wanderer erwartet ein buntes Angebot. Ob für Anfänger, Geübte oder Familien, es ist garantiert für jeden etwas dabei!

Erfahren Sie mehr unter www.bergisches-wanderland.de

Fotos: © Dominik Ketz