Aktuelle Meldung

Schäden an Wanderwegen in der gesamten Region

Wanderwege

Durch das Unwetter und die heftigen Regenfälle in der vergangenen Woche sind aktuell zahlreiche Wege im Bergischen beschädigt worden und daher im Moment nicht begehbar. Die Mitarbeiter des Bergischen Wanderlandes und des Naturparks Bergisches Land sind derzeit dabei, die Schäden zu erfassen, können aber einige Gebiete momentan selbst nicht erreichen.

Es wird daher noch einige Zeit dauern, bis alle Schäden erfasst werden können und  genaue Meldungen zu Wegeverlegungen und Umleitungen gemacht werden können.
Alle aktuell bekannten Einschränkungen werden hier auf der Homepage des Bergischen Wanderlandes und in der App "Bergisches Wanderland" veröffentlicht.

Durch Klicken auf die jeweiligen Links gibt es eine Kartenansicht zur genauen Lage der Schäden auf folgenden Wegen, bzw. eine Gesamtübersicht:

Höhlenweg (Streifzug Nr. 14)
Eifgenbachweg (Streifzug Nr. 5)
Bergischer Weg und Zuweg
Übersicht der Beschädigungen

Weitere Informationen gibt es zudem in einer gemeinsamen Pressemitteilung der Tourismusgesellschaft "Das Bergische" und des Naturparks "Bergisches Land". 

Fotos: W. Roth-Seefrid/Naturpark Bergisches Land